Data Services
Vom Datensatz zur erfolgreichen Kundenbeziehung
Die Kampagnenidee und Ansprache sind originell und stimmig. Ihre Prozesse und Automatisierungen eingespielt.
Wir sorgen dafür, dass auch die Datenbasis passt.
Dialoge werden schneller – online, offline oder in persönlichen Gesprächen. Wer heute schlagfertig kommunizieren will, muss sich auf die Datenbasis verlassen können.
Und wer kennt die Situation nicht: Sie wollen mit einem System live gehen und eine Kampagne anrollen und erreichen nicht das volle Potenzial, weil die Adressdaten nicht ganz lupenrein oder die notwendigen Daten nicht verfügbar sind.
Dies ist nur eines der Szenarien, bei welchen wir unseren Kunden helfen, Daten aufzubereiten, zu säubern oder sinnvoll anzureichern.
Typische «Painpoints» bei Adress- & Stammdaten
Veraltete Daten
Umzug, keine Aktualisierung
Unvollständige Adressen
Strasse oder Vorname fehlt
Unstrukturierte Daten
Vor- Nachname in einem Feld
Daten-Silos
Verschiedene Quellen ohne Verbindung (ERP, CRM, Mail-System etc.)
Fehlende Gesamtkundensicht
Datensilos
Fehlende Attribute
Haushaltssituation, Alter, Anzahl Mitarbeiter, Branchencode (NOGA) etc.
Dubletten
Verschiedene Schreibweisen erkennen (Tobie, Tobias Witzig)
Vermischung
Business- & Consumerkunden
Unvollständige Kommunikationsdaten
Anschrift, Telefonnummer, E-Mail
Qmart Data Services auf einen Blick
Bereinigung & Matching
Wir sorgen dafür, dass Ihre Adress- & Stammdaten aktuell und vollständig sind.
Dazu sichten und analysieren wir Ihre bestehenden Daten. Sie erfahren, wo diese bereinigt, konsolidiert oder ergänzt werden können. Was wir vorschlagen, setzten wir natürlich auch um. So erhalten Sie akkurate, saubere Daten für zielgruppengenaue Kampagnen.
Services:
Aktualisierung | Abgleich (matching) | Bereinigung | Strukturierung | Segmentierung | Anreicherung
Analytics & Customer Intelligence
Für unsere Kunden definieren wir Segmente, analysieren laufend und identifizieren relevante Merkmale. Damit Sie genau wissen, in welche Kunden Sie wie investieren müssen, und welche bewusst weniger Aufmerksamkeit verdient haben.
Services:
Segmentierung | Personas | Transaktionsdatenanalyse | Responsedatenanalyse | Kundenwert | Prognosemodelle
Trigger & Content Management
Wer einen intelligenten Dialog führen und Kunden präzise ansprechen will, muss ebenso genau hinhören können.
Die heutige Datenlandschaft gibt enorm viele Anhaltspunkte und Trigger, die wir dafür nutzen können. Wir führen alle relevanten Daten zusammen, damit Sie die richtigen Inhalte zur richtigen Zeit spielen können.
Services:
Identifizierung & Berechnung relevanter Trigger (interne/externe Auslöser z.B. Wetter, höhe Warenkorb, Schadenfall etc.) | Auslösung Folgeprozess | Einsteuerung Content
Schnittstellen und API’s
Während andere noch exportieren, konvertieren und umherschieben, haben Sie mit uns Zeit fürs Wesentliche und testen bereits neue Kampagnen-Elemente.
Services:
API-Konzeption | API-Entwicklung | API-Management | Integration Dienste (z.Bsp. Dublettencheck, Profiling, Scoring, Zustellbarkeit etc.) in andere Systeme | Web Services
Mit Daten kennen wir uns aus. Sicher.
Unsere Plattform erfüllt auch die kritischen Anforderungen von anspruchsvollen Kunden wie Banken oder Versicherungen. Unsere Experten kennen sich mit einer Vielzahl von Tools und Lösungen aus, und wissen auf welche Referenzdaten Verlass ist, um ihre Datenqualität hoch zu halten.
Ihr Kontakt
Nico Velentzas freut sich auf ein Gespräch zum Thema Data Services mit Ihnen.
Telefon +41 44 925 36 73